Andreas Früchtl - Schreinermeister aus Prackenbach - mitten im Bayrischen Wald

Holz Design Früchtl

 

Der Werkstoff Holz interessiert mich schon seit meiner Kindheit erheblich. Aus diesem Grund begann ich im Jahre 2003 eine Schreinerlehre.

Von 2006 - 2010 war ich in zwei mittelständischen Schreinereien beschäftigt, welche überwiegend im gehobenen Innenausbau tätig waren. Des Weiteren konnte ich viele berufliche Erfahrungen sammeln bei einer Anstellung als Projektleiter für Laden- und Luxusyachtenausbau.

Die Meisterprüfung im Schreinerhandwerk bei der Handwerkskammer in Cham absolvierte ich 2011 erfolgreich.

Im Februar 2012 gründete ich die Firma "HOLZdesign Früchtl" im Nebenerwerb.

Hier verwirkliche ich die Träume meiner geschätzten Kundschaft. Es reizt mich immer wieder aufs Neue exklusive und einzigartige Möbelstücke und Einrichtungsgegenstände nach den individuellen Vorstellungen meiner Kunden anzufertigen und diesen somit ein Strahlen ins Gesicht zu zaubern.

Seit Februar 2014 Übertritt in die komplette Selbstständigkeit